Workshop

VA Brot Einsteiger

Samstag

09:00 - 17:00 Uhr

GenussBauernhof Hillebrand

Bierbaum 43, 8141 Premstätten
Graz-Umgebung, Steiermark

€ 120,00

pro Person

Bewusst! Machen - Miteinander - Zubereiten

Brotbacken gehört fast schon in jede Individualküche. In diesem Workshop verwenden wir hochwertige Mehle, Gewürzmischungen, Wildkräuter und Samen.

Element 4
Kursinhalt
In diesem Kurs erlernen wir die Grundkenntnisse des Brotbackens, eigene aromatische Gewürzmischungen zusammenzustellen sowie Wildkräuter und Blüten in Teigen zu verwenden. Da Samen für uns Menschen besonders wertvoll sind, bildet die Einarbeitung dieser in Brote einen weiteren Schwerpunkt.

Wir starten mit einem Dinkel-Blitzbrot, bereiten wir  einem Grundteig einen Brotlaib, köstliche Weckerl und knusprige Cracker. Ebenso lernen wir die Herstellung von Semmeln, Toastbrot und glutenfreiem Gebäck. Gemeinsames Verkosten und Genießen garantiert!
9
Welche Brote?

+ Blitzbrot in Kastenform
+ Dinkelbrot in Laibform
+ knusprige Kräcker+ Weckerl
+ Dinkel-Semmeln
+ Toastbrot
+ glutenfreie Weckerl

Brot backen

Einstieg ins Selberbacken
120,00 pro Person
  • Inkl. Skriptum
  • Inkl. Lebensmittel
  • Inkl. Verpflegung
  • Inkl. Getränke
  • Dauer 8 Stunden

Etwa 1  Monat vor Termin erhalten Sie meine Rechnung. Den Zahlungseingang erwarte ich bis 14 Tage vor dem Termin.

Ein fixer Kursplatz ist erst nach vollständiger Bezahlung gesichtert.

Die letzten Details zum Workshop folgen etwa 1 Woche vor Termin.

Eine Stornierung des Workshops ist bis zu 7 Tage vor Termin kostenlos möglich und soll schriftlich per email/sms erfolgen. Danach werden 50 % der Kurskosten in Rechnung gestellt. Bei Absage am Kurstag bzw. Nichterscheinen wird der gesamte Betrag einbehalten.

Ich behalte mir das Recht vor, 1 Woche vor Termin meinerseits den Workshop abzusagen, sofern nicht genügend Teilnehmer angemeldet sind.

Element 3