Workshop

VA Wildkräuter SA

Samstag

09:00 - 16:00 Uhr

GenussBauernhof Hillebrand

Bierbaum 43, 8141 Premstätten
Graz-Umgebung, Steiermark

€ 120,00

pro Person

Bewusst! Machen - Miteinander - Zubereiten

Wildkräuter sind die Urkräuter unserer hochgezüchteten Pflanzen und noch reich an Vitaminen und Vitalstoffen bzw. sekundären Pflanzenstoffen.

Element 4
Kursinhalt

In diesem Workshop wandern wir mit offenen Augen durch die Natur, wir bestimmen Wildpflanzen und lernen ihre Merkmale kennen. Ein wenig von dieser wunderbaren Vielfalt werden wir sammeln und anschließend zu Köstlichkeiten verarbeiten sowie gemeinsam genießen.

9
Know-How

Ebenso wird auf die Herstellung von Hustensirup, Wildkräutersalz, Kräuter/Blütensirup, Bärlauchpesto, Kräuteressig u.v.m. eingegangen.

Für zuhause gibt es ein Glaserl Pesto.

Treffpunkt

Wir starten zur Kräuterwanderung in Seiersberg und erkunden dort die Natur.
Danach fahren wir nach Bierbaum in Premstätten, wo der praktische Teil in der Küche stattfindet.

Allgemeines: Die Wanderung dauert etwa 3 Stunden, ist aber keine Wanderung im herkömmlichen Sinne, wir stehen viel, kosten uns durch die Pflanzenwelt und legen dabei ganz wenige Meter zurück.

Bei leichtem Regen findet der Workshop auf alle Fälle statt, sollte das Wetter ganz schlecht sein, muss leider abgesagt werden.

Wildkräuterwanderung

und gemeinsames Kochen
120,00 pro Person
  • Inkl. Skriptum
  • Inkl. Lebensmittel zum Verarbeiten
  • Inkl. Gläser
  • Inkl. Getränke
  • Dauer 7 Stunden

Etwa 1  Monat vor Termin erhalten Sie meine Rechnung. Den Zahlungseingang erwarte ich bis 14 Tage vor dem Termin.

Ein fixer Kursplatz ist erst nach vollständiger Bezahlung gesichtert.

Die letzten Details zum Workshop folgen etwa 1 Woche vor Termin.

Eine Stornierung des Workshops ist bis zu 7 Tage vor Termin kostenlos möglich und soll schriftlich per email/sms erfolgen. Danach werden 50 % der Kurskosten in Rechnung gestellt. Bei Absage am Kurstag bzw. Nichterscheinen wird der gesamte Betrag einbehalten.

Ich behalte mir das Recht vor, 1 Woche vor Termin meinerseits den Workshop abzusagen, sofern nicht genügend Teilnehmer angemeldet sind.

Element 3