Knoblauchgrün – Fast besser als die Knolle
Frisch und würzig, aber dennoch fast geruchslos.
In meinem bewusst! leben – Blog gebe ich wertvolle Tipps aus der Natur , Hintergrundwissen zu speziellen Themen und viele Rezepte weiter.
Frisch und würzig, aber dennoch fast geruchslos.
Die Gundelrebe, ein zartes Pflänzchen, dass aber schnell zum Gartenschreck werden kann und dennoch sehr wertvoll für uns Menschen ist.
Achtung – wird nicht wie vielfach angenommen aus Zitronen gewonnen!
Tipp 4 ~ Bewegung
Tipp 5 ~ Wasser
Tipp 6 ~ Seelisches Gleichgewicht
Tipp 2 ~ Wasser
Tipp 3 ~ ausreichend Schlaf
Meine 6 Tipps wie wir ganz natülich unser Immunsystem stärken können.
Heute
Tipp 1 – ausgewogene Ernährung
Täglich werden wir in den Bereichen Nahrungsmittel, und Kosmetik stark von der Industrie beeinflusst.b Wie diese Zusatzstoffe auf den menschlichen Körper wirken, lässt sich an den sogenannten “Zivilisationskrankheiten” und der Anhäufung von Allergien und Hautreizungen wie Neurodermitis, Ekzemen u.v.m. erahnen.
Diese Gutscheine eröffnen einen bewussten Umgang mit natürlichen Lebensmitteln. Nutzen Sie sie als Geschenk für liebe Menschen im privaten oder beruflichen Bereich.
Die jungen Sprossen mit ihrem feinen würzigen Geschmack sind eine wahre Delikatesse, welche die Natur uns kostenlos zur Verfügung stellt.
Bekannt auch unter den Namen Luststock oder Maggikraut ist das Liebstöckel mit seinem einzigartigen Geschmack und unverkennbarem Aroma in fast jeder Küche ein wichtiges und unverzichtbares Gewürzkraut.
Heute stelle ich euch ein weiteres Beispiel für die Verwendung der Vogelmiere vor – Eine wunderbare Reinigungsvariante aus der Essbaren Hautpflege.
Die Melde – auch als Urspinat bezeichnet – ist eine der ältesten Kulturpflanzen und nur mehr wenigen Menschen bekannt.
Das Wort Fermentation ist ein Überbegriff für den Umwandlungsprozess bestimmter organischer Stoffe durch Bakterien, Enzyme und einigem mehr.
Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um eine Gärung.
Bei der oralen Ernährung auf höchste Güteklasse zu achten, damit wir gesund, schön und vital bleiben, ist mittlerweile ein populäres Thema. Dass unser Haut auch „isst“ und dabei auf erstklassige „Nahrung“ angewiesen ist, wissen jedoch nur wenige.
Die Malve ist eine Pflanzengattung mit ganz vielen unterschiedlichen Arten, wobei Wirkung und Nutzung aller sich sehr ähnlich sind.
Scharlachrot leuchtet es nun aus manchen Gärten – die Goldmelisse, auch Indianernessel genannt, erfreut uns mit ihrer Blütenpracht.
Die kräftig orangen Früchte sind schon für die Augen ein Genuss, das zarte Fruchtfleisch lässt dann den Gaumen richtig jubeln.
Wenn im Vorfrühling auf den Wiesen noch kein Grün erkennbar ist und die Palmkätzchen die ersten Schwellen bilden streckt der Huflattich bereits seine goldgelben Blüten mit langen schuppigen Stängel aus kargen Böden ans Licht.
In vielen Gärten ist sie beheimatet, nicht gerade zur Freude aller Gärtner, welche in ihr noch immer ein Unkraut sehen, welches auszurotten fast unmöglich ist.
Hülsenfrüchte bilden eine große Pflanzenfamilie mit der Besonderheit, dass sich ihre Samen in Hülsen entwickeln.
Im Mittelalter waren die goldbraunen – Steinäpfel genannten – Früchte heiß begehrt, heute sind sie fast in Vergessenheit geraten.
Die Natur zieht sich langsam zurück, macht dem Winter Platz und regeneriert sich wieder.
Quitten, wunderbar gelb von den Bäumen leuchtend. Aber wer hat sie bereits einmal verarbeitet?
Was bringt mir nun die selbstgemachte Suppenwürze außer Arbeit?
Aus meiner Sicht bringt es jede Menge Vorteile und soviel Arbeit ist das gar nicht!
bewusst! leben – Blog Gabriele Zach Geschätzt als wahrer Schattenspender findet man sie häufig in Gastgärten, Alleen und Parkanlagen. Verwendet wird sie vor allem in